Elternbrief vom 21.01.2021

21. Jan. 2021
Von:
Markus Görl
Liebe Eltern! Diese Woche hat das Staatsministerium (wie ihr sicherlich den Nachrichten entnehmen konntet) bekannt gegeben, dass der Lockdown bis 14.02.2021 verlängert wird. Somit findet auch weiterhin eine Notbetreuung (unter den gegebenen Voraussetzungen) in den Kitas und Schulen statt. Wir möchten Euch, liebe Eltern, jetzt erst einmal ganz herzlich für Euer Verständnis während dieser schwierigen und unruhigen Zeit danken.

Liebe Eltern!

Ich habe in den letzten Tagen mit vielen Eltern telefoniert oder gesprochen und festgestellt, dass es für viele eine große Herausforderung ist, Kinder, Arbeit (Homeoffice), Haushalt etc. unter einen Hut zu bekommen. Wir möchten Euch ein bisschen Mut zusprechen und Euch sagen, dass auch wir Eure Kinder sehr vermissen und uns riesig auf ein Wiedersehen freuen. (Eine kleine Kindergartenparty muss dann schon drin sein)

Um Euch und Eure Kinder auf andere Gedanken zu bringen, füllen wir wöchentlich unsere Bastelkiste vor dem Eingang der Kita mit unterschiedlichen Ideen. Außerdem möchten wir Euch mit kleinen „Bastel-Videos“, die Ihr gemeinsam mit Euren Kindern anschauen und basteln könnt, etwas Spaß und Freude in Euren Alltag bringen. Diese Angebote in der Bastelkiste oder die Bastel-Videos sind auf absolut freiwilliger Basis. Wer etwas davon basteln möchte, kann dies gerne tun. Wir freuen uns.

Ihr könnt, wenn Ihr wollt, die Arbeiten Eurer Kinder in einer Mappe sammeln und wir geben sie dann in ihren Portfolio-Ordner. (…..aber wie gesagt, auf freiwilliger Basis)

Vielleicht wollt Ihr auch einmal auf folgende Internetseiten schauen (wenn Ihr sie nicht schon kennt):
schlaukopf.de
blinde-kuh.de (Kindersuchmaschine)
sportstunde mit Felix (über die BR Mediathek)

Liebe Eltern, wenn Ihr ein Anliegen habt, dann könnt Ihr Euch gerne an uns wenden.
Wir wünschen Euch nun für die nächsten Wochen ganz viel Kraft und Zuversicht. Bleibt gesund und haltet durch!!!

Alles Liebe Eure St. Otto Mädels