Aktionen Elternbeirat 2015/16

Verkauf beim Hollfelder Weihnachtsmarkt am 30.11.2015

EB-Weihnachtsmarkt2015

Der Elternbeirat war auch dieses Jahr wieder mit einem Verkaufsstand beim Hollfelder Weihnachtsmarkt vertreten und möchte sich bei allen Helfern für die tatkräftige Unterstützung für den Weihnachtsmarkt bedanken.

Die viele Arbeit hat sich gelohnt und somit konnte der Elternbeirat einen hohen Gewinn erziehlen mit dem die Kinder der Kindertagesstätte unterstützt werden können.

DANKE,

Ihr Elternbeirat

Weitere Bilder finden Sie in der Bildergalerie!

 

Martinszug 2015

Martinszug_2015

Der Martinszug der beiden Hollfelder Kindergärten fand am 13. November 2015 statt. Der Zug wurde von der Jugendblaskapelle Hollfeld begleitet und führte zum Marienplatz. Dort wurde die Legende vom Heiligen Martin nachgespielt, bevor es wieder zurück zu den Kindergärten ging. Das anschließende gemütliche Beisammensein mit Glühwein, Lebkuchen und Bratwürsten wurde vom Elternbeirat bewirtet. Jedes Kind der KiTa St. Otto hat vom Stadtpfarrer Bernhard Simon ein Martinsgebäck erhalten.

Weitere Bilder finden Sie in der Bildergalerie!