Aktionen Elternbeirat 2014/15

Faschingsfeier am 10.02.2015

Am 10.02.2015 fand die Faschingsfeier der KiTa für die Kinder und deren Eltern statt. Für das leibliche Wohl hat der Elternbeirat mit Kaffee und selbstgebackene Kuchen gesorgt. Die Höhepunkte des Nachmittags waren die Auftritte der Mini- und der Jugendgarde der HFG Hollfeld.

Einige Bilder finden sie hier!

Winterwanderung am 30.01.2015

Die Winterwanderung des Elternbeirats für alle Kinder und Eltern der Kindertagesstätte St. Otto fand am 30. Januar bei passender Witterung statt. Die Strecke führte über dem Wanderweg zur Hackschnitzelheizung. Nach einer kleinen Pause wurden die Fackeln angezündet und es ging zurück zur KiTa. Dort angekommen gab es noch als Überraschung für die Kinder eine Vorführung eines Feuerspuckers. Anschließend konnten sich die Kinder und Eltern mit gegrillten Bratwürsten stärken.

Eindrücke der Winterwanderung finden sie hier!

 

Verkauf beim Hollfelder Weihnachtsmarkt am 30.11.2014

DSC_3535-smallDer Elternbeirat war auch dieses Jahr wieder mit einem Verkaufsstand beim Hollfelder Weihnachtsmarkt vertreten.

Der Elternbeirat möchte sich bei allen für die tatkräftige Unterstützung für den Weihnachtsmarkt bedanken.

Allen Eltern und Familien,die für den Weihnachtsmarkt gespendet haben – z. B. leckere Plätzchen, Lebkuchen und Zuckerstangen, wohlschmeckende Marmeladen und Liköre, kuschelige Schals, tolle Vogelhäuser, selbstgestrickte Socken, Holzarbeiten, Kerzen, Mistelzweige, Bastelmaterialien, … – wollen wir großen Dank aussprechen.

Aber vielen Dank auch an alle Eltern, die sehr viel Zeit und Mühe aufgewendet haben und uns so zahlreich beim Basteln unterstützt haben.

Besonders toll fanden wir aber die Basteleien der Kinder aus allen Gruppen. Vielen Dank an alle Kinder und vor allem an alle Erzieherinnen.

Die viele Arbeit hat sich gelohnt und somit konnte der Elternbeirat einen hohen Gewinn erziehlen mit dem die Kinder der Kindertagesstätte unterstützt werden können.

DANKE,

Ihr Elternbeirat

20141130-Weihnachtsmarkt-13538

20141130-Weihnachtsmarkt-13531 20141130-Weihnachtsmarkt-13527 20141130-Weihnachtsmarkt-13525 20141130-Weihnachtsmarkt-13524 20141130-Weihnachtsmarkt-13521

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Martinszug 2014

Der Martinszug der beiden Hollfelder Kindergärten fand am 14. November 2014 statt. Der Zug wurde von der Jugendblaskapelle Hollfeld begleitet und führte zum Marienplatz. Dort wurde die Legende vom Heiligen Martin nachgespielt, bevor es wieder zurück zu den Kindergärten ging. Das anschließende gemütliche Beisammensein mit Glühwein, Lebkuchen und Wiener wurde vom Elternbeirat bewirtet. Jedes Kind der KiTa St. Otto hat vom Stadtpfarrer Bernhard Simon ein Martinsgebäck erhalten.

Weitere Bilder finden Sie in der Bildergalerie

20141114-Martinszug-13410